•  
  •  


(Gültig ab 01.01.2013 bis auf Widerruf)

Jeder Kunde der Firmen VITESSE Swiss-Cycle anerkennt mit seiner Bestellung die nachstehenden Verkaufs- und Lieferbedingungen, welche wir uns vorbehalten, diese bei Bedarf ohne Ankündigung zu ändern.


Preise

Die Preise sind freibleibend und verstehen sich in Schweizerfranken (CHF), inkl. 7,7 % Mehrwertsteuer bei vollständiger Zahlung gegen Vorkasse.


Versand / Abholung

Komplette Fahrräder werden im Umkreis von 100 Kilometer (ab Ueken) kostenlos nach Hause geliefert. Abholung in Ueken ist auf Vereinbarung immer möglich. Kein Versand ins Ausland !


Reklamationen

Beanstandungen sind innert 8 Tagen nach Erhalt der Ware zu melden.


Retouren

Waren werden nur nach vorheriger Vereinbarung innert 8 Tagen zurückgenommen. Waren welche nicht mehr in der Originalverpackung oder welche sich nicht mehr in einwandfreiem Zustand befinden, werden nicht akzeptiert und gehen an den Absender zurück.


Garantieleistungen

Unsere VITESSE Rahmen und Gabeln besitzen eine  lebenslange Garantie (bei unverschuldetem Bruch oder Rissbildung*). Auf alle weiteren Anbauteile und Laufräder gewähren wir mindestens 2 Jahre Garantie (ausgenommen Verschleissteile: Pneu, Schläuche, Lenkerband, Kette, Ritzel und Bremsgummis). Die Garantie wird bei Lieferung der Artikel gültig und durch die Rechnung rechtskräftig. Eine Garantieleistung kann nur erbracht werden bei Vorlage eines schriftlichen Beleges über das Kaufdatum (Rechnung), unter Angabe von Grund und Fehler. Ein Ersatz der Ware kommt nur dann in Frage, wenn eine Reparatur nicht mehr möglich ist.

*Unter einem unverschuldetem Bruch oder Rissbildung versteht man ein Defekt, welcher sich ohne äussere gewaltsame Einwirkung wie z.B. durch einen Unfall, Sturz oder Anprall (diese Aufzählung ist nicht abschliessend), in Folge eines nachweisbaren Materialfehlers entstanden ist. Die Beweislast liegt dabei beim Kunden.


Zahlungsbedingungen

Unsere Rechnungen sind Zahlbar:

Velos und übriges Material nur gegen Vorkasse. Beim Nettobetrag sind bereits die zusätzlich 2 % Skonto abgezogen, welche von unseren Lieferanten bei deren Vorkasse uns gegenüber gewährt werden.


Lieferfristen

Die von uns genannten Lieferfristen sind unverbindlich. Fälle höherer Gewalt, innere Betriebsstörungen oder Zahlungsschwierigkeiten des Bestellers entbinden uns von jeglicher Lieferung.


Eigentumsvorbehalt

Die von uns gelieferte Ware bleibt bis zur völligen Bezahlung des Kaufpreises einschliesslich aller Nebenforderungen unser Eigentum. Die Verrechnung mit Gegenforderungen ist nicht zulässig.


Erfüllungsort

Erfüllungsort für Lieferungen und Zahlungen ist bei VITESSE Swiss-Cycle 5028 Ueken /AG